Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des IPEMA®-Portals.
Mit diesem Angebot richten wir uns in erster Linie an die Nutzer des IPEMA®-Portals.

Das IPEMA®-PORTAL wurde am 03.04.2017 zunächst als zentrales Mitarbeiterportal für Reisekosten etabliert und ermöglicht es Dienstreiseanträge und Reisekostenabrechnungen sowie Trennungsgeldanträge online zu stellen. Seither wird es immer weiter zum allgemeinen Mitarbeiterportal ausgebaut. Neben einem digitalen Posteingang (z.B. zur digitalen Zustellung des Entgeltnachweises) umfasst das IPEMA®-Portal alle Apps, die für die Nutzung angebotener Komponenten erforderlich sind. Zukünftig sollen hierüber auch Self-Services angeboten werden, um Veränderungen in den Personaldaten mitzuteilen oder Anträge an die zuständigen Personalverwaltungen oder das Landesamt für Finanzen (LfF) zu senden.

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen und Hinweise zum Mitarbeiterportal in Rheinland-Pfalz.
Anbei finden Sie ein Erklärvideo zur Anmeldung am IPEMA®-Portal und zur Registrierung mit Authega.